Windkanalwaagen

Windkanalwaagen

Am Fachgebiet werden seit 1984 Windkanalwaagen entwickelt und gebaut. Was in den ersten Jahren als Forschungsvorhaben im Rahmen eines vom Bund geförderten Entwicklungsauftrages begann, wird seit 1990 als kommerzieller Bestandteil der Aktivitäten am Windkanal der TUD fortgeführt.

Seit dieser Zeit können bei uns Windkanalwaagen bestellt werden, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 40 Waagen für Windkanäle in Europa und den USA gebaut.

Darüber hinaus kann unser Wissen auch für die Entwicklung und den Bau von Mehrkomponenten-Kraftaufnehmern auf anderen Anwendungsgebieten genutzt werden. Im Bereich der Fahrzeugindustrie wurden bereits mehrere Anwendungen (Radlastwaagen etc.) verwirklicht.